Advent und Weihnachten ist ja bekanntlich die Zeit für Wünsche. Darum haben wir uns etwas ausgedacht: Wie wäre es, einen besonderen Augenblick zu verschenken?
Seniorinnen und Senioren wünschen sich ein wenig gemeinsame Zeit, z.B. zum Vorlesen, für eine Spielerunde Mensch-Ärgere-Dich-nicht oder für einen
kleinen Spaziergang. Solche und andere Wünsche haben sie auf Papiersterne geschrieben und an einen mit Handabdrücken selbstgestalteten Tannenbaum gehängt, der in der Adventszeit im Eingangsbereich des Ev. Altenheim Bethesda zu finden ist.
Wünsche erfüllen kann jede und jeder, ob jung oder alt, ob klein oder groß.
Ihr müsst Euch nur auf den Weg machen in die Wüstenhöferstraße 177 und zu den Öffnungszeiten (täglich, auch am Wochenende, von 8 bis 18:30 Uhr), den für Euch passenden Stern vom Baum "pflücken".
Keine Sorge vor dem ersten Schritt! Bei Unsicherheit oder Fragen wendet Euch gerne an den Sozialen Dienst des Hauses. Die Telefonnummer steht auf der Rückseite jedes Sterns. Die Wünsche können auch noch nach der Adventszeit im Januar erfüllt werden.
Wundert Euch nicht, aus datenschutzrechtlichen Gründen werdet Ihr keine Namen, sondern Zahlen auf den Sternen finden. Die Wünsche können anhand dieser Nummern von den Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes zugeordnet werden. Solltet Ihr keine Zeit zu verschenken haben, aber dennoch gerne eine kleine Freude bereiten wollen, dann meldet Euch beim Sozialen Dienst (0201 / 68 57 515, Mo- Fr. 09:00 bis 17:00 Uhr).
Susanne Gutjahr-Maurer und die Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst des Ev. Altenheim Bethesda
Kommentar schreiben