GEMEINDE- und TAUFFEST 2024

31. August und 1. September

Gemeindezentrum - Bocholder Straße 34

In diesem Jahr feiern wir wieder ein großes Gemeindefest unter dem Motto "WASSER.Fest" an der Bocholder Straße 34.

An zwei Tagen wartet ein umfangreiches und ansprechendes Programm auf die Gäste.

Den Auftakt des Festwochenendes macht am Samstagabend die Band Joyriders, die uns wie im Jahr 2022 vier Stunden bis in die Nacht mit Rock- und Popoldies der vergangenen Jahre bis heute unterhalten wird. Da ist beste Stimmung und Spaß vorprogrammiert.

Neben leckerem vom Grill gibt es auch kalte Getränke wie zum Beispiel Bier vom Fass, Softgetränke und selbstgemachte Cocktails.

Der Eintritt ist natürlich frei!

Der Sonntag, der Familientag beginnt mit einem Open-Air-Festgottesdienst um 10:30 Uhr auf der Gemeindewiese. Besonderheit wird die Möglichkeit zur Taufe sein. Angelehnt an das tolle Tauffest im Stadtgarten im vergangenen Jahr, verbinden auch wir unser Gemeindefest mit einem großen Tauffest. An mehreren "Stationen" wird in sommerlicher Atmosphäre getauft. Wer sein Kind dafür noch anmelden möchte, wendet sich bitte an unser Gemeindeamt. Noch ist Kapazität vorhanden.

Ab ca. 12 Uhr startet dann der Familientag mit Spiel und Spaß für Groß und Klein, viel Bühnenprogramm, Infostände der gemeindlichen Einrichtungen, Kuchenbuffet im Saal und vielem mehr. Gegen 17 Uhr endet dann das Festwochenende.

Wir freuen uns auf zwei tolle Tage und viele Gäste!

Shuttleservice zwischen Borbeck und Vogelheim

Für den zweiten Tag unseres Gemeindefestes bieten wir einen kleinen kostenlosen Shuttleservice zwischen Borbeck und Vogelheim zu festen Abfahrtszeiten an.

Wer diesen gerne in Anspruch nehmen möchte, meldet sich bitte zwecks verbindlicher Anmeldung unter gemeindefest (at) borbeck-vogelheim.de.

Folgenden Fahrplan haben wir zusammengestellt:

10:00 Uhr Vogelheim, Markushaus Forststr. 17

13:00 Uhr Bocholder Str., Bocholder Str. 34

13:30 Uhr Vogelheim, Markushaus Forststr. 17

16:00 Uhr Bocholder Str, Bocholder Str. 34

Livemusik am Samstagabend

Die Band Joyriders spielt Rock- und Popoldies der vergangenen Jahre bis heute und bringt dabei jede Party in die richtige Stimmung.

Die Joyriders sind dafür bekannt, das Publikum schnell mitzureißen und zum Mitmachen zu animieren.

Wer also Bock auf Partystimmung und echte Livemusik in hoher Qualität hat, sollte sich den Auftritt am 31. August ab ca. 19 Uhr nicht entgehen lassen.

Tauffest mit Open Air-Gottesdienst am Familiensonntag

Inspiriert durch das tolle Tauffest im Essener Stadtgarten im August letzten Jahres haben wir uns dazu entschieden, unser Gemeindefest auch mit der Möglichkeit zur Taufe zu verknüpfen.

Im Rahmen des Festgottesdienstes am Sonntagvormittag, der als Open Air-Gottesdienst geplant ist, können interessierte Familien ihre Kinder taufen lassen.

Für Fragen und/oder Anmeldungen von Täuflingen wenden Sie sich bitte an unser Gemeindeamt oder schreiben eine Email an gemeindefest (at) borbeck-vogelheim.de.

Weitere Infos gibt es auch hier:

Facebook: @borbeckvogelheim

Instagram: @bovo_kg.borbeckvogelheim